Über mich

Mein Name ist Christina Bauer, ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unserer Tochter und unseren beiden Hunden in Reichshof.
Schon als kleines Mädchen wollte ich - wie wahrscheinlich viele andere kleine Mädchen auch - Tierärztin werden. In der zehnten Klasse dann, als es darum ging, zu entscheiden, wie der weitere schulische oder berufliche Weg aussehen soll, stand für mich fest - ich möchte Tierheilpraktikerin werden.


Ich hatte mich informiert, mir Infomaterial und Anmeldeformulare schicken lassen, aber leider war damals eine abgeschlossene Berufsaubildung Voraussetzung. Die hatte ich nicht, und auch nicht das nötige Kleingeld.
Ich habe meinen Traum eine Weile aus den Augen verloren, aber eine gute Bekannte hat mich einige Jahre und zwei Berufsausbildungen später wieder daran erinnert und ich machte ihn wahr - meinen Traum.
Im Oktober 2014 begann ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin für Hunde, Katzen und Pferde, welche ich im Dezember 2017 mit sehr gutem Ergebnis abschloss.

 

In der Zwischenzeit habe ich außerdem den ersten und zweiten Reiki-Grad erworben und eine Fortbildung zur Mykotherapeutin für Tiere gemacht.


Es macht mir riesigen Spaß und ich bin überrascht wie viel es in diesem Bereich zu lernen und zu erfahren gibt. Ich werde mich selbstverständlich ständig weiter fortbilden, um Ihnen und Ihren Vierbeinern bestmöglich zur Seite stehen zu können. Informationen zu meinen Fort- und Weiterbildungen finden Sie unter "Qualifikationen".